foe css header

Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zum Unterrichtsbeginn im Schuljahr 2020/21

In diesem Anschreiben an die Elternschaft erläutert der bayerische Kultusminister die aktuelle Schulsituation sowie die Rahmenbedingungen und Überlegungen zum Unterrichtsbetrieb im Schuljahr 2020/2021.

In den Hinweisen werden die wichtigsten Überlegungen des Hygienekonzeptes nochmals kurz zusammengefasst und das Vorgehen bei Krankheit der Schüler erläutert. 

Anschreiben des Kultusministers

Hinweise zum Stufenplan und dem Vorgehen bei Krankheitssymptomen 

Schreiben des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus zum Unterrichtsbeginn

Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zum Unterrichtsbeginn im Schuljahr 2020/21 ...

Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche

Im Moment ist alles anders als Du es bisher kennst. Statt im Unterricht und in der Tagesstätte mit deinen Freunden verbringst Du deine Tage zu Hause mit Eltern und Geschwistern. Das kann zum einen ganz schön sein, weil man mehr Zeit mit der Familie verbringen kann, zum anderen kann es aber auch zu Stress und Ärger führen. Wir Lehrer sind natürlich auch in dieser Zeit als Ansprechpartner für Dich ...

Schreiben des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus zum Unterrichtsbeginn

Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zum Unterrichtsbeginn im Schuljahr 2020/21 ...

Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche

Im Moment ist alles anders als Du es bisher kennst. Statt im Unterricht und in der Tagesstätte mit deinen Freunden verbringst Du deine Tage zu Hause mit Eltern und Geschwistern. Das kann zum einen ...

Informationen und nützliche Links für das Lernen zu Hause

Aktuelle Informationen sowie weiterführende Links für das Lernen zu Hause  ...

"Die Caritas-Schulen sind Bekenntnisschulen

die in Geist und Toleranz

selbstverständlich Schülern aller Bekenntnisse

und Überzeugungen offen stehen."

aus dem Leitbild der Caritas Schulen

­